Vereins-Wochenende Mensch & Wald e.V.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
22.03.2019 - 24.03.2019
19:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Vereinssitz "Mensch & Wald" Flörsbach

Kategorien Keine Kategorien


Liebe an Mensch & Wald & Gesundheit interessierte Mit-Menschen,
neues Jahr – neues Glück: der Verein „Mensch & Wald e.V.”- Gesellschaft für Waldtherapie und Gesundheit hat im Dezember 2018 die Gemeinnützigkeit erhalten – dem Himmel und der weltoffenen Sachbearbeiterin beim Finanzamt sei Dank – ein schönes Geschenk.
Der Themenkomplex Wald & Gesundheit boomt und die Zeit ist nun reif für weitere Schritte auf Neuen WaldWegen Richtung Gesundheit.
Daher laden wir zu einem VereinsWochenende vom 22.-24. März 2019 in den Spessart ein. Hier finden wir die Möglichkeit, uns kennen zu lernen und aktiver Teil einer zukunftsträchtigen und die Gesundheit von Mensch und Wald fördernden Initiative zu werden.
Neben der Mitgliederversammlung am Freitag, den 22. um 19 Uhr (offizielle Einladung folgt noch) laden wir ein zu einer öffentlichen Zukunftswerkstatt für Interessierte aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Gesundheitssektor, die bereits haupt- oder nebenberuflich mit Menschen im Wald/ in der Natur arbeiten und die sich zu den präventiven und therapeutischen Wirkungen, Anwendungen und Angeboten von professionell begleiteten Waldbesuchen austauschen wollen.
Bestenfalls findet sich an diesem Wochenende eine ”Keimzelle” von Menschen, die sich gerufen fühlen, sich intensiv der wissenschaftlichen und/ oder ideellen Förderung der Gesundheit von Mensch und Wald zu widmen und somit einen aktiven Beitrag zur Etablierung waldtherapeutischer Angebote mit einem ganzheitlichen Ansatz – zum höchsten Wohle Aller – leisten wollen, was wesentlichen Zielen des Vereins Mensch & Wald e.V. entspricht (siehe Satzung im Anhang)
Am Sonntag ist ein ”open space“ geplant mit Info-Vorträgen, Buchvorstellungen und Workshops zum allgemeinen WaldLust-ErLebendenn was wirkt nachhaltiger als die eigene Erfahrung?
Die Schirmherrschaft übernimmt dankenswerterweise Bettina Müller, u.a. Flörsbachtalerin und Mitglied des Deutschen Bundestages, Ausschuss Gesundheit.
Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist limitiert, daher empfiehlt sich eine rasche verbindliche Anmeldung (sofern nicht schon geschehen).
Um uns die Organisation zu erleichtern und um die Umwelt zu schonen, findest Du * finden Sie unter folgendem link eine Teilnehmer*innen- und Mitfahr-Liste :
Diejenigen, die sich nicht öffentlich äußern möchten, bitte ich eine Nachricht über das Kontaktformular zu senden mit den gewünschten Angaben.
Wir bitten um Übermittlung der Daten, selbst wenn bereits eine Anmeldung stattgefunden hat. Bitte auch mit einem Fragezeichen registrieren, wenn die Teilnahme noch nicht 100%ig gesichert ist.
Für die Grundversorgung von Leib und Seele ist gesorgt – es darf auf Spendenbasis geschlemmt werden – UND: wir freuen uns über kulinarische Mitbringsel- süß wie deftig.
Bei Bedarf sind wir behilflich bei der Findung geeigneter günstiger Privat-Unterkünfte – ansonsten im Flörsbacher Hof https://www.floersbacher-hof.de/  im Gasthaus Stern oder in der Ferienwohnung Freiraum https://fewo-freiraum-spessart.jimdo.com/  in Flörsbachtal reservieren.
Für Fragen und Anregungen stehen wir sehr gerne zur Verfügung und wünschen vorerst einen geruhsamen und erfreulichen Start in das neue Jahr 2019 – möge es für uns alle gespickt sein mit wundervollen Momenten.

Wir freuen uns auf co-kreative Teamarbeit und sind gespannt, welche Synergien sich ergeben mögen.

Herzliche, naturverbundene Grüße

Gabriele Skrock und Team
 p.s. Die Einladung darf gerne an Interessierte weitergeleitet werden…
Hier als pdf zum Herunterladen: Zukunftswerkstatt Mensch & Wald e.V.

 

Veranstaltung buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

0 comments on “Vereins-Wochenende Mensch & Wald e.V.Dein Kommentar →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.