„Waldbaden“ im Spessart – ein ganzes Wochenende Grünkraft tanken

24.05.2019 – 31.10.2019 @ 10:00 – 16:00 –

Waldtherapie/ Waldbaden im Spessart, Flörsbachtal

Lade Karte ...

Datum/Zeit
24.05.2019 - 31.10.2019
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Flörsbachtal/Spessart

Kategorien


Lockt dich deine Sehnsucht nach lebendiger Stille, guter Erdung  und „Grünkraft tanken“ auch schon seit langem in den Wald? Und hast du Lust, dich gemeinsam mit Gleichgesinnten dem heilenden Wald in wissenschaftlich fundierter Theorie und in hautnah, sinnlich erlebter Praxis zu nähern? Dann lade ich dich ein zu einem intensiven „SchnupperWochenende“ zur Waldtherapie.
Insgesamt werden wir zwei Tage gemeinsam verbringen, diesmal im schönen Flörsbachtal im Spessart, und am eigenen Leib erfahren, wie heilsam professionell begleitete Aufenthalte im Wald sein können und was du dazu beitragen kannst, den größtmöglichen Nutzen für Körper, Geist und Seele zu erhalten.

Teilnehmen kann jede/r, die/der privat oder beruflich ein Interesse am Waldbaden/ an der Waldtherapie hat und einigermaßen gut zu Fuß ist.

Bei entsprechenden Rahmenbedingungen gibt es optional das Angebot einer Übernachtung unter freiem Himmel im Wald. (so speziell und einmalig!!!)

Ich freue mich total darauf, gemeinsam mit dir ordentlich viel „Grünkraft“ zu tanken…

Ihre Begleiterin im Wald
Gabriele Skrock und Team

Im Paket enthalten:
– Unterkunft für bis zu vier Personen in der Ferienwohnung FreiRaum in Flörsbachtal. Verfügbarkeit siehe hier: https://fewo-freiraum-spessart.jimdo.com/
– 2 jeweils drei- bis vierstündige Waldbade-Sequenzen
–  Vorstellung einiger Methoden zu neuen „Ich-Erfahrungen“ im Wald (Gehmeditation, Schwellengang…)
– Tagesrucksack incl. Waldpicknick
– Einführung in den Nutzen und Gebrauch eines „Flying Tent” im Rahmen der
Wald-Aufenthalte

Veranstaltung buchen

ermäßigt für Schüler/ Studenten und Mitglieder im Verein Mensch & Wald e.V.

€240,00